Star Home Star
Star Clan-Knigge Star
Star Members Star
Star History Star
Star Krempel Star
Star Forum Star
Star Links Star
Star Intern Star


Unser Clan-Knigge

[CnCBoa]-Clan wurde als Clan einer Boardgemeinschaft gegründet, die Spaß hatten zusammen zu spielen. Als Gemeinschaft von Boardusern verstehen wir uns noch heute und daher legen wir auch sehr viel wert auf die Boardaktivität.
Der Clan ist ein Fun-Clan. Jeder soll Spaß haben. Damit aber jeder Spaß hat, sind bestimmte Regeln einzuhalten:

Clanaufnahme:
  1. Mitglied im Clan kann nur ein Mitglied von CnCForen.de / CnCBoard.de werden.
  2. Für die Absprache mit Clanmitgliedern, zur besseren Kommunikation und damit sich die Clanmitglieder besser kennen lernen ist ICQ Pflicht.
  3. Das Mindestalter für einen Claneintritt ist 16 Jahre. Dieses Alter kann allerdings unterschritten werden, wenn der Antragsteller von mehreren Mitgliedern unterstützt wird.
  4. Beitritt

    Ein Beitritt kann nur erfolgen, nachdem wir den Bewerber näher kennen gelernt haben (z.B. im Forum und in ICQ). Nach der Bewerbung sollte also eine Frist von mindestens zwei , längstens vier Wochen verstreichen, bevor wir uns im internen Clan-Forum darüber einigen, ob wir den Bewerber aufnehmen wollen. Auch sollte die Mindestpostingzahl auf dem gesamten Board nicht 100 unterschreiten. Eine Ausnahme kann gemacht werden, wenn eine 2/3 - Mehrheit des Clans der Überzeugung ist, der Bewerber könne ohne die o. g. Voraussetzungen aufgenommen werden.
    Der Vorstand eröffnet zu gegebener Zeit eine Abstimmung zur endgültigen Aufnahme des Bewerbers.
  5. Der Antragsteller darf kein Mitglied in einem Clan sein, der auch in mind. einem Bereich aktiv ist, in dem wir aktiv sind.
Clanleben:
  1. Mitglieder sollten aktiv am Clan-Leben teilnehmen.
    Dazu gehört eine regelmäßige Teilnahme am jeweiligen Clanabend und regelmäßiges Posten im [CnCBoa]-Forum. Es ist möglich, passives, bzw. inaktives Mitglied zu sein, allerdings bitten wir um Mitteilungsinformationsankündigung oder ähnliches.
  2. Cheater, Pusher, Washer und Buguser werden nicht toleriert. Mitglieder des [CnCBoa]-Clans haben sich gesittet auf CnCForen.de und anderen Boards zu verhalten.
  3. Streitigkeiten die den Clan betreffen, sind intern zu lösen.
  4. [CnCBoa] gehört passiv dem RA2/YR/Generals-Codex an und die Codex-Regeln sind bindend! (Codex-Agenda)
  5. Regeländerungen sind mit einfacher oder 2/3 Mehrheit des Clans zu beschließen, je nach Umstand. Jedes Mitglied kann Vorschläge zu Regeländerungen machen und hierzu einen Thread im internen Forum eröffnen. Die folgende Diskussion sollte allen Mitgliedern Gelegenheit geben, sich zur vorgeschlagenen Änderung zu äußern. Aufgabe des Vorstandes ist, die Diskussion zu moderieren und zu gegebener Zeit eine Abstimmung zu eröffnen.
Ausschlüsse vom Clan
  1. Wer raubkopierte Software zum Spielen im Westwood Online verwendet, oder sich durch das Verbreiten von illegalen Links oder ähnlichem strafbar macht, wird aus dem Clan ausgeschlossen.
  2. Wiederholte Verstöße gegen den Clan-Knigge führen zu einem Ausschluss.
  3. Wer cheatet, washt, pusht oder Bugs ausnutzt wird sofort aus dem Clan entfernt.
Clan-Struktur:
Vorstand (aktuell: Susiebond und Sven)
Der Vorstand wird mit 2/3 Mehrheit der Clan-Members gewählt.
Er erhält dann umgehend vom bestehenden Vorstand die Zugangsdaten für die WOL-Verwaltung. Der Vorstand kann nur in einem konstruktivem Wahlgang abgewählt werden.

Codexbeauftragte/r (aktuell: Inmaha)
Er / sie repräsentiert den Clan im Codex und stimmt dort für den Clan ab, bzw. beteiligt sich an Diskussionen.

Clantagmanager/in:
Wer Lust hat, der Job ist grad frei.

Stand: 19.01.2003