Star Home Star
Star Clan-Knigge Star
Star Members Star
Star History Star
Star Krempel Star
Star Forum Star
Star Links Star
Star Intern Star


Der offizielle CnCBoa.de Clansong - provided by Tarnfisch

Download (4,12MB) (Funzt endlich wieder ;-))

C&C-Einheiten mit Lego realisiert:

Ansehen (812kB)

Teil 1, verfasst von gersultan, vermutlich im August 2000

Die Entstehung des Clans

Am 25. April 2000 warf das Mitglied des CnCBoards [Boron]Bogul die Frage nach einem Treffen der Mitglieder zum Zocken im WWO
auf, welcher kurz darauf im Off-Topic landete.
Nun ich eröffnete im Battleclan-Forum am 30. April einen Tread mit der Frage, ob wir einen CnCBoard.de Clan gründen sollen.
Leider meldete sich zuerst nur Klaus und der Rest des Treads handelte von Flaterates usw.
Am 6. Mai eröffnete ich kurz entschlossen den CnCBoard.de-Clan bei WWO.

Es wurden damals sogar zwei Herausforderungen an den Clan ausgesprochen, auf die bis heute von uns nicht reagiert wurde.
Klaus und ich warben wie die Teufel für den Clan.

Ein Beispiel von Klaus:

Wie ihr hört könnt ihr jetzt sogar schon gegen 2 Clans spielen! Der eine ist unter den TOP 30, wobei die Tendenz eindeutig
steigend ist und sie wohl eindeutig eine entscheidente Rolle in der Meistrschaftspielen werden und der andere ist der beste
Clan des Monats-April, mit vielen erfahrenen Spielern, die wohl auch dafür sorgen werden, dass der Clan auch in anderen Monaten
führend seien wird.
Und falls euch abschreckt gegen so gute Gegner zu spielen, könnt ihr immer noch gegen mich antreten!

zu ZiviChef flüster: War auf jeden Fall schon mal besser. Kannst dich aber sicher noch steigern!

CU
Klaus

und ein Beispiel von mir:

flüster zu Klaus: emsig, emsig, mein kleiner Werbestratege

Ich möchte das Angebot noch toppen:

Ihr dürft nicht nur gegen einen der besten Clans spielen... NEIN!!!!!

Ihr dürft gegen ZWEI spielen !!!!!

Wie, ihr seid noch nicht zufrieden???

nun gut:
Ihr dürft zusätzlich noch bei internen Clangames gegen unseren Comando-Cyborg für Arme spielen !!!!

das reicht immer noch nicht???
ok:
IHR DÜRFT DANN GEGEN DEN ALTERSPRÄSIDENTEN ZOCKEN !!!
das letzte Angebot ist zeitlich begrenzt, da man nie weiss, wann er vergisst, wie man FS spielt. Manche behaupten sogar, er
wüsste es jetzt schon nicht mehr, andere, dass er es noch nie richtig konnte

ALSO:
ANMELDEN

------------------
cu
*************************
** V.I.P. Gersultan
Alterspräsident
*************************


Leider reagierte in diesem Beitrag bis zum 11. Mai keiner mehr.

Am 20. Mai eröffnete Klaus noch einen zusätzlichen "Werbe"-Tread und der Clan wuchs und gedieh.
Nach dem Eintritt von Gizmoo, folgten: Doc, Snake, Richard, Prochnow, Roodah, Mitdaun und Fifdana.

Die Clan-Flagge für das WWO habe ich am 29. Mai erstellt.
Da WW für die Clan-Flagge nicht viele Möglichkeiten vorsah, habe ich am 7. Juni das Clan-Logo zur Diskussion online gestellt.

Am 6. Juni stellte ich die Frage nach dem Clan-Leader und stellte die Clan Statuten online.
Die Wahl des Clan-Leaders fiel einstimmig für mich aus. Ich meldete unseren Clan auch für den Eagles-Cup II an.
Leider fand dieser Cup nicht statt.

Am 9. Juni erhielten wir unser eigenes Forum bei CnCBoard.

In der folgenden Zeit wurde die Idee der Clan HP geboren. Doc hat sich dafür angeboten und diese bis heute in seiner knappen Zeit
erstellt. Roodah hatte ich per ICQ bequatscht, sodass er nun unser Host ist.

Die Fragebögen für die HP habe ich am 12. Juni versandt und der Stand der Mitglieder war.

Darkaqua = Mitdaun
Nodhott = Richard
Pr0chn0w = Prochnow
Kaasbuam = Gizmoo
Gersultan = gersultan
Snake159 = snake
Klaus52s = Klaus52
Doc159 = Doc

Am 15. Juni hatte Doc schon die Frontpage hochgeladen und die Frage nach den Rubriken der Clan-HP wurden am 19. Juni gestellt.

Am 20. Juni hatte der Clan insgesamt 15 Mitglieder:

Tarnfisch
Pizzaman4
Pr0chn0w
Zuppi
Darkaqua
Kaasbuam
Klaus52s
Excytee
Enigma25
Doc159
Nodhott
Kknd02
Snake159
R00dah
Gersultan

Nach kurzer Diskussion standen am 9. Juli auch unsere Trainingstage fest.

Am 30. Juli verließ uns TMB und Excytee stieß zu uns. Bei der Recherche für diesen Artikel fand ich sogar Excytee erstes Posting vom 1. Mai.
Unser Hinweis auf den CnCBoard.de-Clan folgte er spät, aber er kam.

Heute haben wir endlich unsere HP. Leider nehmen die Mitglieder zu selten an den Trainingstage teil. Zusätzlich glänzt Fifdana (Pizzaman4) durch komplette Abwesenheit
und ich erwäge, ihn aus dem Clan auszuschließen.

Ich denke dies reicht zur Geschichte des Clans.

Allen Mitgliedern wünsche ich in unseren Clan viel Spass und möge dieser Clan sehr lange bestehen.

gersultan
- Clan-Leader -
- Gründer des CnCBoard.de-Clans -

Aktuelle Version der Clanhistory folgt bald ... be prepared!




Teil 2: Das Update am 17.01.2003

So viel also zur ganz alten Geschichte von CnCBoa.... aber die Geschichte selber geht natürlich weiter ;-)
Nun, mehr als 2 Jahre nach dem dies geschrieben wurde macht sich ein Clanvorstand (den Leaderposten haben wir abgeschafft) daran den Faden fort zu führen.

Im September 2000 fand das erste Clantreffen statt (und ich wurde Mitglied bei unserem Haufen). Es wurde von Tarnfisch (und seinem Sohn Lukas) ausgerichtet der dafür eine Location ausgesucht hatte die wesentlich kleiner nicht hätte sein dürfen. *g* Die weitgereistesten Gäste waren damals Prochnow aus Frankfurt/Oder und Bierbombe aus Berlin und gezockt wurde ausschließlich Tiberian Sun (was anderes gab's ja nicht...)
Kurzes Zitat einer wahren Begebenheit:
"Sven, du hast aber auch schon etwas lichte Haare" -> "Ja, da ist ein Sammler drübergefahren"
Die Monate zogen in's Land und wir zockten fleißig in WOL, neue Members kamen, einige alte gingen (oder wurden gegangen - ja auch bei uns hat es schonmal Cheater gegeben :-|) So langsam wurde für uns im Spätherbst 2000 die Lage auf dem damaligen cncboard.de nicht mehr tragbar. Bedingt durch einen GAU bei dem der komplette bisherige Inhalt des Board verlorenging (und damit natürlich auch alle Postings in unserem internen Clanforum) und die Befürchtung daß sich so etwas wiederholen könnte (es gab Andeutungen von Seiten der damaligen Administration) beschlossen gersultan, Sheftu, Mitdaun und ich, daß wir uns einen Platz suchen sollten an dem wir von solchen Geschenissen sicher sein würden.
Die Folge war die Eröffnung von CnCForen.de am 24.12.2000.
Sämtliche, oder sagen wir, fast sämtliche Members waren begeistert und wir hatten auch einen regen Zuspruch von anderen cncboard.de Usern.
Bedingt durch die Umstellung des Boardsystems von UBB (cncboard) auf vBulletin (cncforen) kam es zu einigen Verwirrungen seitens der Mitglieder wenn es um den Zugang zu unserem internen Forum ging:
Prochnow:
wieso komm ich ohne mich anzumelden in das forum rein? (ohne pw abfrage)
Tja....wir waren halt mit der Zeit gegangen :p

Achso, bevor ich es vergesse.....:
Weitere Clantreffen gab es natürlich auch, so zum Beispiel eines in Neuss. Das genaue Datum kenn ich nicht mehr aber es muß wohl im Dezember 2000 gewesen sein, außerdem hat Present99 diverse Male zu sich eingeladen... was zunächst auch nur im kleinen Kreise stattfand wuchs sich zu immer größeren LAN Parties aus (zumindest groß für unsere CnC Community, sicher kein Vergleich zu den riesigen Shooter LANs).
Das bisher größte Ereignis war übrigens die Get BoinKed II mit fast 100 Teilnehmern - doch davon später.
Excytee, der Mitbegründer von CnC Mapworld wurde, auf unserem kleinen Board mit angeschlossenem Clanforum, zum Reporter, hatte dafür sogar einen eigenen Usertitel (Gregg Burdette) und gab einen wöchentlichen Clan-Newsletter heraus ;-)
Dann kam RA2 in die Geschäfte und fast alle stürzten sich darauf..... einige aber zogen es vor bei TS zu bleiben - was dazu führte daß sie sich leider ein wenig aus dem Clanleben zurückzogen bzw. CnCBoa dann später ganz verließen. (zB ]Zombie[) einige andere wurden im Februar wegen Inaktivität von gersultan aus dem Clan gekickt.
Dafür jointen neue nette Mitglieder (Eraser, LordMordred, BBMV, Sternchen (unser zweites weibliches Mitglied), susiebond (unser drittes und mit mir im Vorstand :D), Cosima (haben wir in der Zeit auch was anderes als Frauen aufgenommen?* )..... *was auch gleich zu einer ersten Frauenrunde führte.... Sternchen:
Uiiiiiii na endlich ist die Frauenrunde komplett
Zeit verging, wir spielten und spielten, nahmen an Ligen teil, Mitglieder kamen und gingen (und kamen zum Teil auch wieder zurück)... aber irgendwie ließ alles langsam ein wenig nach, das Interesse sank. Unsere Leader (Sammy war zwischenzeitlich zum Co-Leader geworden) waren ob dieses Umstands abwechselnd gefrustet oder sauer, wir hatten eine Krise. Neue Impulse mussten also her und wir veränderten den Ablauf des Clanabends, gaben jedem Abend ein Motto und die Lust am Spiel kehrte zurück ;-)
Auch das Erscheinen von YR trug natürlich viel dazu bei neue Motivation zu erfahren und einige von uns kamen zudem in den Genuß am Betatest von Renegade teilnehmen zu können.
Rechtzeitig zum Erscheinen der Renegade Demo veranstalteten dann Cosi und LoMo eine kleine LAN und wir zockten die Demo bis zum Abwinken.... mit dabei waren aber auch andere User des Boards, Leute von GCC und DKS
Mit Renegade veränderte sich auch das Clanleben, wir führten einen zweiten Clanabend ein und mieteten für den Renegade Abend einen Server (BoinK :D).
Im August 2002 gab es dann einen großen Knall. Unsere bisherige Leaderschaft trat zurück.
Auf die Gründe will ich dabei nicht eingehen (das geht euch nix an)....
Die Folge war jedenfalls daß wir als Clan daraufhin beschlossen haben die alte, und von fast allen Clans genutzte, Funktionsweise "Leader/Members" aufzugeben und stattdessen einen Vorstand zu wählen. Hört sich jetzt an wie "Ja, und was ist außer dem Namen anders?" - ist aber wirklich anders. Der Vorstand sieht sich in der Rolle neue Impulse und Motivation zu geben aber Entscheidungen werden vom Clan als ganzem getroffen.
Nun, das war es auch schon fast.... eine Begebenheit zumindest ist aber noch erwähnenswert:
Mit dem Beitritt von FranzGanz verließ uns, allerdings zum wiederholten Male, Sheftu - die wohl eine irrationale Antipathie gegen Franz empfand, vom Rest des Clans nicht nachvollziehbar.
Ansonsten haben wir in unserem internen Forum eine Menge Spaß, es werden Inseln bewohnt, Gänse gerupft, Tanker gefrühstückt..... und, ach ja.... Zocken tun wir auch noch, sowohl in WOL als auch auf den diversen LAN Parties -> Man sieht sich ;)