|
|
|
|
|||
|
|||
|
Borvor ihr zu härteren Mitteln greift, bitte ich euch noch mal die angehängten Bilder anzuschauen und eure Taktik nochmals zu überdenken!
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich ist das wichtigste die Wohung Mäusefrei zu haben. Ob die Viecher jetzt lebend oder tod rauskommen ist für mich eher zweitrangig - im Zweifel, zugegeben, sind sie tot einfacher loszuwerden.
Aber von einem Komilitonen hab ich nunmal 2 Fallen bekommen: Eine lebend- und eine wie oben gezeigt. Beide einzusetzen birgt sicherlich die größte Chance auf Erfolg - daher werden beide verwendet. Falls eine in die Lebendfalle gehen wird, dann will ich mich aber nicht noch damit rumplagen, wie ich sie jetzt dadrin am besten abschlachte. Daher wird sie dann innerhalb von 5 Minuten auf die andere Seite des Nackars gebracht und dort ausgesetzt. Wenn sie in die andere Falle geht, ist wohl klar was mit ihr passiert. Vorteil der Lebendfalle ist ansonsten, dass da theoretisch auch mehr als eine Maus reinpasst - und wie war das? Sieben auf einen Streich? Naja, ich hoffe das wird nicht notwendig sein ![]() Ansonsten halte ich kleine, süße Hausmäuschen auch für etwas sehr niedliches (auch wenn nicht so süß wie Katzen ). Aber Mäuse von der Straße, mitsamt Flöhen und vielleicht Krankheitserregern, die sich an meinen Vorräten vergreifen (noch nicht erkennbar passiert) und gegessenes auch irgendwo loswerden müssen (auch noch nicht gesichtet), will ich einfach nur draußen aus der Wohnung haben - egal wie ![]() Geändert von klaus52 (28-10-2009 um 13:39 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du die fangen willst versuch den Schwanz zu erwischen so kann dich die maus nicht beißen
wenn das nicht hilft besorg dir eine Schlange oder Katze ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte dann aber pro Falle bez. Chancengleicheit den gleichen Lockstoff benutzen. Also nix Lebendfalle -> Apfel und Todesfalle -> Angebratener Speck
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich - ich will beim Einsatz der Lockstoffe ja auch Mengendegressionseffekte zu erzielen... zum kostenoptimalen Einsatz der Lockstoffe beibt mir also gar nichts anderes übrig als für beide Fallen den gleichen Lockstoff zu verwenden
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kaaatzeee.Du die Maus, ich die Torte. ![]() Ich schweige beim Rest besser. ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich wollte ich ja zu den Bildern ein "Hamster Dance" Video anhängen. Dann hat man auch bei süßen Tieren ERSTRECHT einen grund sie zu beseitigen.
![]() Ansonsten mit dem am Schwanz packen, äh jain, klappt nicht unbedingt immer gut da es auch Mäuse gibt wie die der Schwanz ein 5tes Bein ist, sprich da sind jede Menge Muskeln drin und er dient als Kletterhilfe. Eigentlich packt man Mäuse ja auch an der Schwanzwurzel aber um erlich zu sein, bei der beweglichkeit würde ich wild Mäuse eh nicht ohne Handschuh anfassen. |
|
|
||||
|
||||
|
hast Recht aber meisten sind die Mäuse in Panik und wollen nur weg von dir deshalb funktioniert es meistens
![]() ansonsten Handschuhe an und ran an den Speck |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es nicht irgendein Gas das man versprühen kann, damit sie langsamer werden? Würde das ganze vereinfachen. Einfach mal so eine spontane Idee die mir eben eingefallen ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist ja erstmal sie überhaupt zu sehen
![]() Bei uns hoffe ich ja noch darauf, dass sich mein Mitbewohner bei seiner ersten größeneinschätzung einfach vertan hat... in jedem Fall ist keine weitere Maus bisher mehr in Sich oder Falle geraten. Morgen wechsel ich aber mal den Köder bevor ich übers Wochenende weg bin - und falls doch noch was zu fangen gibt und der nächste effektiver ist, können sich dann ja die Mitbewohner drum kümmern ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
So wie du dich in das Ködern reinhängst, wirst du noch die Mäuse aus der näheren Umgebung anziehen
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Kein Problem, trink einfach große Mengen Alkohol, dann siehst du irgendwann auch Mäuse.... möglicherweise sind die weiss
![]()